RV Adler, wir lieben die Bewegung!

Kreismeisterschaften 2024 in Albstadt-Tailfingen

Kreismeistertitel gehen nach Empfingen

Details
Veröffentlicht: 17. Januar 2024
Zuletzt aktualisiert: 26. Februar 2024


Am Nachmittag des 14.01. fand in der Landessportschule in Tailfingen die Kreismeisterschaft der Kunstradfahrer aller Altersklassen für den Kreis Zollern-Eyach statt mit sensationellen Ergebnissen, denn in allen für uns möglichen Disziplinen belegten die Sportlerinnen des RV Adlers die vorderen Ränge!

Der Wettkampf eröffnet wurde von den Schülerinnen U11. Irene Victorine Kamsou gab dabei ihr Debut im RVA Trikot und übernahm, dank einer schönen Kür, mit 18,78 (21,50) Punkten gleich die Führung im Klassement. Lediglich für zu kurz gefahrene Runden gab es kleine Punktabzüge und am Ende war Platz vier ihre verdiente Belohnung. Mit dem gleichen Ausgangswert von 21,50 Punkten, aber  mit ausgefahrenen 19,20 Punkten, hatte Luisa Schon die Nase vorn und kam im Endklassement auf auf Platz 3. Silber ging an ihre Vereinskameradin Anna Spielvogel mit 26,75 (30,60) Punkten. 

Kreismeisterin wurde, wie in den Vorjahren, Larissa Milz. Sie zeigte eine fehlerfreie und blitzsaubere Kür und wurde dafür vom Kampfgericht mit sensationellen 49,68 von ihrer eingereichten Punktzahl von 50,30 belohnt. 

Bei den Schülerinnen U13 ging der Kreismeistertitel ebenfalls, mit 15 Punkten Vorsprung zur Konkurrenz, nach Empfingen. Mit 33,66 (37,40) Punkten durfte sich Sophia Schon die Goldmedaille umhängen. Lediglich ein Abrutscher vom Pedal und darauffolgendem Bodenstand führten zu einem höheren Punkteabzug.

Madeleine Milz machte die Siegesserie der Schülerinnen komplett. Sie hate ihre Kür um schwierige Elemente wie Sattelstand und die Kehrsteuerrohrsteiger-Serie erweitert. Auch Madeleine präsentierte eine gelungene Kür und kam  mit 76,80 (81,90) Punkten und über 25 Punkten Vorsprungauf Platz 1 in der Altersklasse U15.

Alle Schülerinnen erreichten mit ihren tollen Leistungen eine neue persönliche Bestleistung!

Nach einer kurzen Pause war Charlotte Bantle an der Reihe. Sie weilte bereits seit Samstag an der Landessportschule beim Kaderlehrgang. Entsprechend beansprucht war ihr Körper. Dennoch holte sie alles aus sich heraus und zeigte eine ordentliche sturzfreie Kür. Mit 155,84 von 168,60 Punkten und fast 40 Punkten Vorsprung wurde auch Charlotte Kreismeisterin.


Bild: Die erfolgreichen Empfinger Radsportler (Privatbild)

Für Charlotte beginnt die Saison erst im Juli. Alle anderen dürfen bereits am 04.02. in Herrenzimmern beim ersten Durchgang des Müller-Reisen-Cups wieder zeigen was sie können.